Über mich

Ich bin 33 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet, lebe und arbeite in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Seit 2014 arbeite ich als Coach und bin nun Chefin des Muthandels. Wie es dazu kam? Ich habe mich lange Zeit selbst nicht getraut die zu sein, die eigentlich sein wollte. Ängste der Ablehnung, Scham, Gedanken wie: Was andere über mich denken könnten, Zweifel an mir, mein Leben so zu gestalten wie ich es mir in meiner Vorstellung ausgemalt habe…

Im Kontakt mit Kollegen, im privaten Umfeld und mit Klienten wurde mir bewusst, dass eine Tüte voll Mut die Lösung ist: Dinge anzupacken, Träume und Wünsche zu verwirklichen und selbst Gestalter meines Lebens zu werden!

Ohne Mut gehen wir Themen nicht an, oder lieber aus dem Weg und bleiben handlungsunfähig! Ich war mutig und nun bin ich glücklich, voller Lebensenergie und –freude. Und für alle die etwas Mut brauchen, gibt es jetzt in meinem Muthandel: Mut in Tüten. Mut zum Handeln!

In meiner Freizeit liebe ich es, mich beim Tanzen auszupowern, Neues zu entdecken und auszuprobieren und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Früher habe ich dabei immer etwas Schokolade dazu genascht, seit dem ich selbst gecoacht wurde, bin ich dieses süße Laster zu meiner eigenen Verwunderung jedoch fast ganz los :D

Mein Weg zum Mutcoach:

  • wingwave® Coach (Besser-Siegmund Institut Hamburg)
  • wingwave® Trainer (Besser-Siegmund Institut Hamburg)
  • GlücksCoach (Coach dein Glück)
  • GlücksCoach für Kinder und Jugendliche (Coach dein Glück)
  • Hypnose Coach (Mental Movement)
  • NLP- Practitioner und NLP-Master (Power Research Bonn)
  • Businesscoach für systemische Kurzzeitkonzepte (Besser-Siegmund Institut Hamburg)
  • Work-Health-Balance Coach (Besser-Siegmund Institut Hamburg)
  • Moderations- und Präsentationstechniken, Kommunikation (SA NRW)
  • Bankkauffrau- Vertriebscoach